Ein Mann Hat Angst Vor Seinen Gefühlen Für Eine Frau Und Anderen Ängsten Vor Dem Fairen Geschlecht

Inhaltsverzeichnis:

Ein Mann Hat Angst Vor Seinen Gefühlen Für Eine Frau Und Anderen Ängsten Vor Dem Fairen Geschlecht
Ein Mann Hat Angst Vor Seinen Gefühlen Für Eine Frau Und Anderen Ängsten Vor Dem Fairen Geschlecht

Video: Ein Mann Hat Angst Vor Seinen Gefühlen Für Eine Frau Und Anderen Ängsten Vor Dem Fairen Geschlecht

Video: Ein Mann Hat Angst Vor Seinen Gefühlen Für Eine Frau Und Anderen Ängsten Vor Dem Fairen Geschlecht
Video: Er kann seine Gefühle nicht zeigen? 10 Anzeichen, dass er Angst davor hat, wie sehr er dich mag 2023, Dezember
Anonim
Ein Mann hat Angst vor einer Frau
Ein Mann hat Angst vor einer Frau

Familienbeziehungen können mit dem Bau eines Hauses verglichen werden. Hier ist alles wichtig, vom Fundament bis zum Dach. Ein Mann und eine Frau sollten in Harmonie existieren, sich ergänzen und gemeinsam ihre Ziele erreichen.

Der Inhalt des Artikels

  • 1 Ungleiche Beziehungen
  • 2 Vor welchen Frauen haben Männer Angst?
  • 3 Männer, die Angst vor Frauen haben - wer sind sie?
  • 4 Woher kommt die Angst eines Mannes vor einer Frau?
  • 5 Wie kann man die Angst loswerden?

Gegenseitiger Respekt und gegenseitiges Verständnis sind sehr wichtig, sonst fällt das Haus einfach auseinander und Sie müssen von vorne anfangen. Deshalb kann in einer Beziehung, in der ein Mann Angst vor einer Frau hat, keine Harmonie und keine glückliche Ehe herrschen, diese Phobie die Beziehung Tag für Tag zerstören. Und doch, warum sollten Männer in Beziehungen zu Frauen Angst haben?

Leider ist eines der häufigsten Probleme die Dominanz von Frauen, die Unfähigkeit nachzugeben und zu ermutigen. In einer solchen Beziehung hat ein Mann Angst vor einer Frau, er nimmt sie nicht als Objekt des Begehrens wahr, als sanftes und liebevolles Wesen. Andere Assoziationen entstehen eher wie Baba Yaga oder eine böse Stiefmutter aus einem Märchen.

Sie sollten die Beziehung nicht im Voraus beenden. Wenn Sie alles kompetent selbst regeln (nicht allein, sondern mit Ihrem Seelenverwandten) oder einen guten Psychologen aufsuchen, können Sie die Beziehungen schnell normalisieren und die Angst lindern. Lassen Sie diesen Artikel eine kleine Anleitung zu diesem Problem sein.

Ungleiche Beziehungeni

In jeder Beziehung gibt es einen Führer. Nur mit seltenen Ausnahmen in einer Beziehung gibt es ein vollständiges Gleichgewicht und eine gleichmäßige Aufteilung von Pflichten und Rechten. Grundsätzlich dominiert eine Person, die ins Bett gegangen ist (oder nicht), die andere. Übrigens dominiert laut Statistik meistens die Frau. Diese Tatsache ist für einen Mann nicht immer offensichtlich, für eine Frau jedoch völlig offensichtlich.

Die Herrschaft kann einen anderen Plan haben - Sie können das Familienbudget verwalten, alle „Schätze“unter Ihrem Kissen oder auf Ihrem Konto aufbewahren, Sie können heimlich Befehle erteilen und alle eingehenden Probleme auf Ihre eigene Weise lösen oder Sie können sogar Elemente der Tyrannei sehen. Letzteres wird in von Männern dominierten Familien beobachtet.

Dennoch sind Männer von Natur aus mit größerer körperlicher Stärke ausgestattet, und was außer der Angst vor Gewalt wird es Ihnen noch ermöglichen, eine Person zu unterwerfen? Die Antwort lautet: Angst vor der eigenen Bedeutungslosigkeit und dem eigenen Versagen, Angst, in den Augen eines Partners ein „Verlierer“zu sein, Angst, es zu vermasseln. Ja, Männer können auch Angst vor Beziehungen haben und sogar Angst vor Frauen, mit denen diese Beziehungen aufgebaut werden. Glücklicherweise sind nicht alle Männer Feiglinge und nicht alle Frauen sind Unholde.

Vor was für Frauen haben Männer Angst? 2

Seltsamerweise haben sie keine Angst wegen ihres hässlichen Aussehens oder ihres hohen Gewichts, nicht wegen einer krummen Nase oder besonderen Hobbys. Die Angst vieler Männer richtet sich genau gegen schöne, schlanke und erfolgreiche Frauen. Laut Statistik lernen sie Mädchen „im Körper“häufiger kennen als langbeinige Schönheiten, und Mädchen mit durchschnittlichen und niedrigen Gehältern finden Bewerber viel einfacher. Ist das ein Zufall? Oder haben Männer Angst vor klugen und schönen Frauen? Wir werden die Frage hier beantworten.

Die männliche Psychologie konzentriert sich hauptsächlich auf den Erfolg, den Erhalt der eigenen Familie und das Erreichen von Zielen. Selbst wenn ein Mann willkürlich auf der Couch sitzt und nichts tut, sehnt er sich auf unbewusster Ebene nach Erfolg. Zumindest möchten Sie immer einen Schnitt größer sein als eine Frau.

Ein Mann hat Angst vor einer Frau
Ein Mann hat Angst vor einer Frau

Und wenn diese Frau anfängt, gut auf sich selbst aufzupassen, einen höher bezahlten Job zu bekommen und ihre Garderobe zu wechseln, dann hat ein solcher Mann einfach Angst vor Verantwortung und wird jemanden suchen, der geeigneter und bescheidener ist.

Männer haben wirklich Angst, schöne Mädchen zu treffen, denn es scheint ihnen, dass sie einen jungen Mann hat, und "es ist unwahrscheinlich, dass sie zustimmt".

Mädchen, die in der Lage sind, für sich selbst zu sorgen, scheinen für Beziehungen geeignet zu sein. Sie müssen keine Autos, Kleider und andere Geschenke geben. Dies ist jedoch nur eine Illusion. Wenn ein Mädchen nicht von Geld beeindruckt sein kann und in ein Restaurant geht, was dann?

Sie müssen anspruchsvoll sein, um Ihre Wichtigkeit und Notwendigkeit zu beweisen - das Reparieren eines Tisches ist für viele viel schwieriger als der Kauf eines Kuchens für Tee. Brauchen Männer diese Schwierigkeiten und Probleme, weil es viel einfacher ist, ein bescheideneres Mädchen zu finden und es zu befriedigen, indem man einfach auf der Couch liegt?

Diese Psychologie funktioniert übrigens nicht für Frauen, viele wollen nur einen erfolgreichen und reichen Mann, und nur wenige Menschen denken über ihre eigene Position in der Gesellschaft nach.

Was ist Angst vor Frauen?
Was ist Angst vor Frauen?

Männliche Ängste sind weitgehend beseitigt. Aber sie haben Wurzeln in der Kindheit, es kann verschiedene Geschichten geben - zum Beispiel eine strenge Mutter, die alles verboten und die ganze Familie in Angst gehalten hat, oder umgekehrt einen Mangel an weiblicher Aufmerksamkeit, Liebe und Wärme.

Fast alle menschlichen Ängste sind in der Kindheit oder Jugend verankert. Wenn also der Wunsch besteht, sich selbst zu verstehen und Ängste auszurotten, sollten Sie sich der Vergangenheit zuwenden. Der einfachste Weg, dies zu tun, ist die Kontaktaufnahme mit einem Psychologen oder Psychotherapeuten. Diese Personen sind in speziellen Techniken geschult und beschleunigen den Prozess spürbar.

Männer, die Angst vor Frauen haben - wer sind sie? 3

Unsichere Männer

Meistens leiden Männer, die ein ausreichendes Selbstwertgefühl haben oder sogar überschätzt werden, nicht unter solchen Problemen, sie bewerten ihre Fähigkeiten vernünftig oder überschätzen im zweiten Fall. Männer, die mit dem aktuellen Stand der Dinge zufrieden sind, die kein Streben nach einem besseren Leben und ähnlichen Zielen haben, sehen Erfolg in der Karriere ihrer eigenen Frau und genießen ihn offen. Und das alles, weil sie wissen, dass sie besser sind als ihr Partner.

Gründe für die Angst vor Frauen
Gründe für die Angst vor Frauen

Dieses Verhalten kann definitiv auf eine psychische Störung zurückgeführt werden. Für solche Männer ist es äußerst wichtig, ihr eigenes Leben zu verstehen, denn für den Erfolg eines geliebten Menschen wird sich eine glückliche und zufriedene Person freuen und nicht nach Wegen suchen, sich zurückzuziehen.

Männer meiden Frauen

Die zweite Kategorie von Männern versteht die Logik von Frauen überhaupt nicht, wie und von welcher Seite sie sich einem Mädchen nähern sollen, worüber sie sprechen sollen, und sieht überhaupt keine gemeinsamen Berührungspunkte. Es gibt ein Missverständnis, dass alle Frauen gleich sind, Kosmetik lieben, einkaufen, über typische weibliche Themen sprechen und nach reichen Ehemännern suchen.

Zumindest sollten Sie über die Vielfalt der Berufe nachdenken, wenn Mädchen als Ingenieure, Bauherren, Maler und Künstler arbeiten. Sie können nicht alle zusammen harken, jeder hat seine eigenen Interessen, daher sind unterschiedliche Ansätze erforderlich.

Mädchen sind in erster Linie Menschen, mit denen man reden, lachen und eine gute Zeit haben kann. Männer, die generell Angst vor dem anderen Geschlecht haben, verstehen das einfach nicht und denken zu eng. Ein Mädchen darf sich in seinen Interessen in keiner Weise von einem Nachbarn oder einer besten Freundin unterscheiden.

Woher kommt die Angst vor Frauen?
Woher kommt die Angst vor Frauen?

Diese Kategorie umfasst häufig junge Leute, die Beziehungen aufbauen möchten, aber nicht wissen, an welche Seite sie sich wenden sollen, worüber sie sprechen sollen und wie sie sich verhalten sollen. Dies ist nur ein vorübergehendes Problem, durch das viele Menschen gehen, die keine überaus charismatischen Eigenschaften und keinen einfachen Umgang mit Menschen haben.

Männer in gleichgeschlechtlichen Beziehungen

Diese Kategorie ist eine Größenordnung kleiner, sollte aber nicht ignoriert werden. Oft empfinden Männer, die homosexuelle Beziehungen pflegen, Frauen als Hindernis und Konkurrenz. Obwohl Homosexualität meist eine genetische Störung ist, besteht immer die Befürchtung, dass ein Partner bei einer Frau etwas Interessanteres findet.

Ein verliebter Mann

Sich zu verlieben ist ein Gefühl, das mit starken Emotionen und Erfahrungen verbunden ist. Ein Mann kann sich ein Mädchen wünschen und gleichzeitig Angst haben. Dies geschieht aufgrund der folgenden Ängste und Vorurteile.

Erstens hat der Mann Angst, seine Unabhängigkeit zu verlieren. Es ist beängstigend, die Kontrolle über die eigenen Gefühle zu verlieren, verrückte Dinge zum Wohle der Liebe zu tun und andere Probleme zu überschatten. Das Gefühl der Kontrolle über das eigene Leben kann langweilig werden und eine Person hat Angst, dass sich so viele ihrer Emotionen und Hoffnungen auf eine einzige Person konzentrieren.

Gründe für die Angst vor Mädchen
Gründe für die Angst vor Mädchen

Zweitens wird es beängstigend für die wachsende Verantwortung. Sie müssen über die Zukunft nachdenken, Pläne und Beziehungen schmieden, über die Ehe sprechen und eine Reihe von Verpflichtungen übernehmen. In dieser Hinsicht verändert eine Frau das Junggesellenleben eines Mannes erheblich.

Drittens ist es beängstigend, sich vor einer Frau zu öffnen und alle Masken zu entfernen. Und was bleibt dann übrig? Verwundbarkeit und Verletzlichkeit sind das, was alle Männer fürchten. Da sie mutig, brutal und unerschütterlich sind, fällt es ihnen schwer, wie ein offenes Buch vor einem Mädchen zu erscheinen.

Woher kommt die Angst eines Mannes vor einer Frau?

Die häufigste Frage der Besucher eines Psychologen lautet: "Woher habe ich diese Angst?" Und wenn Spezialisten nach fünf Minuten der Sitzung herausfinden könnten, wäre es viel einfacher, Patienten zu behandeln. Alle Ängste sind tief in einer Person vergraben und wollen ihre Wurzeln nicht zeigen. Meist sind dies Kindheitstraumata, mangelnde Erziehung oder andere negative Faktoren, die die Bewusstseinsbildung beeinflussten.

Tyrannenmutter

Giphy
Giphy

Es wurden bereits einige Worte dazu gesagt, aber es ist besser zu erklären. Frauen, die sich gegenüber ihren Söhnen unangemessen verhielten und ihre Überlegenheit zeigten, wirkten sich negativ auf die Psyche des Kindes aus. Von Kindheit an gab es einen Zusammenhang zwischen Frauen und Gewalt, und schon damals erschienen die Voraussetzungen für zukünftige Angst.

Vaters Abwesenheit

Die andere Seite der Erziehung liegt in der Abwesenheit eines männlichen Wortes. Selbst wenn die Mutter im Leben eines solchen Mannes am fürsorglichsten und liebevollsten gewesen wäre, hätte sie möglicherweise nicht in den männlichen Teil des Charakters investieren können, der für die Kommunikation mit Frauen verantwortlich ist. Eine vollwertige Familie ist so gut, dass der Vater anhand seines Beispiels zeigt, wie man sich mit Frauen und die Mutter mit Männern verhält. Wenn eine der Komponenten verschwindet, wird es in der Ausbildung schwierig sein.

Alter Groll

Manchmal treten Probleme nicht in der Kindheit auf, sondern im Laufe des Erwachsenenalters. Ein Mädchen, das schwer verletzt ist, sich das Herz gebrochen hat oder ohne Abschied gegangen ist, kann leicht Spuren in seinem Herzen hinterlassen und eine sich entwickelnde Phobie verursachen. Ein Mann kann Angst haben, auf denselben Rechen zu treten, sich täuschen zu lassen und diese unangenehmen Gefühle wieder zu spüren.

Wovor haben Männer Angst?
Wovor haben Männer Angst?

Mangel an Kommunikation mit Mädchen

Wenn ein Mann aus der Kindheit von einigen Männern umgeben ist und praktisch keinen Kontakt zum anderen Geschlecht hat, kann es zu Schwierigkeiten bei der weiteren Kommunikation oder zu Hindernissen kommen, die ihn daran hindern, Kontakt aufzunehmen. Ein Beispiel können Klassen sein, in denen nur Männer studieren, oder militärische Einrichtungen, in denen sie von klein auf von externen Manifestationen, einschließlich der Kommunikation mit Mädchen, isoliert sind.

Wie kann man die Angst loswerden? 5

Ein Mann hat Angst vor einer Frau - was soll er jetzt damit machen? Es ist gut, wenn ein Mann dies versteht und aktiv nach einer Lösung für sein Problem sucht. Seltsamerweise ist das Bewusstsein für das Problem bereits die halbe Lösung.

Wenn die Sache in der Liebe eines Mannes liegt, in feurigen und heißen Gefühlen, die vor kurzem aufgetreten sind, dann ist der gute alte Rat „Zeit heilt“relevanter denn je. Das Verlieben endet immer - es entwickelt sich zur Liebe oder verschwindet so schnell, wie es erschienen ist.

Es ist wirklich schwierig, während der Zeit des Verliebens angemessen zu denken, weil es zu viele Hormone gibt und die rosa Brille "steckt". Sie müssen nur Ihren Gefühlen vertrauen, einer Frau vertrauen, versuchen, sie besser kennenzulernen und sie in Ihre Welt zu lassen.

Warum hat ein Mann Angst vor einem Mädchen?
Warum hat ein Mann Angst vor einem Mädchen?

Sie können ihr direkt von Ihren Unannehmlichkeiten erzählen, viele werden dies als süße Offenheit empfinden und sie auf jede mögliche Weise unterstützen. Sie können versuchen, Abstand zu halten und etwas weniger Zeit miteinander zu verbringen, als Sie möchten. Dann bleibt das Gefühl Ihrer eigenen Unabhängigkeit erhalten und das Geld in Ihren Taschen bleibt ganz.

Wenn die Angst vor Frauen mit der eigenen Unzufriedenheit, einem passiven Lebensstil und einem Mangel an Entwicklungswillen verbunden ist, dann ist die Arbeit grandios. Um diese Angst loszuwerden, müssen Sie Beziehungen vergessen und in die Arbeit an sich selbst eintauchen. Sie müssen Lebensbereiche finden, die nicht zu Ihnen passen, und beginnen, sie zu korrigieren. Wechseln Sie den Job, ziehen Sie von Ihren Eltern aus oder gehen Sie ins Fitnessstudio. Die Angst vor starken und erfolgreichen Frauen ist mit dem eigenen Versagen und der eigenen Unzufriedenheit verbunden, daher ist der sicherste Weg der Weg, sich selbst zu finden.

Was auch immer die Angst sein mag, egal wie sehr Sie sich in einer dunklen Ecke verstecken und Frauen für alle Sünden verantwortlich machen möchten, die Sache liegt immer in dem Mann, in seinem Kopf und den Kakerlaken, die dort leben. Manchmal ist es nützlich, tiefer zu gehen und die Ursachen dieser Phobie zu finden, um nicht ein für alle Mal Angst vor Frauen zu haben und in Harmonie und Verständnis mit ihnen zu leben.

Empfohlen:

v3= A Man Is Afraid Of His Feelings For A Woman And Other Fears Of The Fair Sex | Relations 2023

A Man Is Afraid Of His Feelings For A Woman And Other Fears Of The Fair Sex

Table of contents:

A Man Is Afraid Of His Feelings For A Woman And Other Fears Of The Fair Sex
A Man Is Afraid Of His Feelings For A Woman And Other Fears Of The Fair Sex

Video: A Man Is Afraid Of His Feelings For A Woman And Other Fears Of The Fair Sex

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: 7 Signs You Have A Fear of Intimacy 2023, January
Anonim
a man is afraid of a woman
a man is afraid of a woman

Family relationships can be compared to building a house. Everything is important here, from the foundation to the roof. A man and a woman should exist in harmony, complement each other and achieve their goals together.

The content of the article

  • 1 Unequal relationships
  • 2 Which women are men afraid of?
  • 3 Men who are afraid of women - who are they?
  • 4 Where does a man's fear of a woman come from?
  • 5 How to get rid of fear?

Mutual respect and understanding are very important, otherwise the house will simply fall apart and you will have to start all over again. That is why in a relationship where a man is afraid of a woman, there can be no harmony and a happy marriage, this phobia will destroy the relationship day after day. And yet, why should men be afraid in relationships with women?

Unfortunately, one of the most common problems is female dominance, inability to give in and encourage. In such a relationship, a man is afraid of a woman, he does not perceive her as an object of desire, as a gentle and loving being. Other associations arise, more like Baba Yaga or an evil stepmother from a fairy tale.

You should not put an end to the relationship ahead of time, if you competently sort everything out on your own (not alone, but with your soul mate) or visit a good psychologist, then you can quickly normalize relations and relieve fear. Let this article be a small guide to this problem.

Unequal Relationshipsi

There is a leader in every relationship. Only with rare exceptions in a relationship there is a complete balance and equal division of duties and rights. Basically, one person has taken to bed (or not) dominates the other. And, by the way, according to statistics, most often it is the woman who dominates. This fact is not always obvious to a man, but it is perfectly obvious to a woman.

Domination can be of a different plan - you can manage the family budget, keeping all the “treasures” under your pillow or on your account, you can secretly give commands and solve all incoming problems in your own way, or you can even see elements of tyranny. As for the latter, this is observed in male-dominated families.

Still, men are endowed by nature with greater physical strength, and what else besides the fear of violence will allow you to subdue a person? The answer is - fear of one's own insignificance and failure, fear of being a “loser” in the eyes of a partner, fear of screwing up. Yes, men can also be afraid of relationships and may even be afraid of women with whom these relationships are built. Fortunately, not all men are cowards and not all women are fiends.

What kind of women are men afraid of? 2

Oddly enough, they are not afraid because of their ugly appearance or great weight, not because of a crooked nose or peculiar hobbies. The fear of many men is directed precisely at beautiful, slender and successful women. According to statistics, they get acquainted with girls “in the body” more often than with long-legged beauties, and girls with average and low salaries find suitors much easier. Is this a coincidence? Or are men afraid of smart and beautiful women? We will answer the question here.

Male psychology is largely focused on success, on maintaining his own family and achieving goals. Even if a man arbitrarily sits on the couch and does nothing, at the subconscious level he craves success. At the very least, you always want to be a cut taller than a woman.

A man is afraid of a woman
A man is afraid of a woman

And if this woman begins to take good care of herself, get a higher-paying job and change her wardrobe, then such a man will simply be afraid of responsibility and will go in search of someone more suitable and modest.

Men are really afraid to meet beautiful girls, because it seems to them that she has a young man, and "she is unlikely to agree."

Girls who are able to provide for themselves, it would seem, are convenient for relationships. They do not need to give cars, dresses, and other gifts. But this is just an illusion. If a girl cannot be impressed with money and going to a restaurant, then what to do?

You will have to be sophisticated to prove your importance and need - fixing a table is much more difficult for many than buying a cake for tea. Do men need these difficulties and problems, because it is much easier to find a more modest girl and please her simply by being on the couch?

By the way, this psychology does not work for women, many want only a successful and rich man, and few people think about their own position in society.

what is fear of women
what is fear of women

Male fears are largely removable. But they take roots in childhood, there may be different stories - for example, a strict mother who forbade everything and kept the whole family in fear, or, conversely, a lack of female attention, love and warmth.

Almost all human fears are inherent in childhood or adolescence, so if there is a desire to understand yourself and eradicate fears, then you should turn to the past. The easiest way to do this is by contacting a psychologist or psychotherapist, these people are trained in special techniques and will noticeably speed up the process.

Men who are afraid of women - who are they? 3

Insecure men

Most often, men who have sufficient self-esteem or even overestimated do not suffer from such problems, they assess their capabilities sensibly, or, in the second case, overestimate. Men who are satisfied with the state of current affairs, who do not have aspirations for a better life and similar goals, really see success in the career of their own woman and openly enjoy it. And all because they know that they are better than their partner.

reasons for fear of women
reasons for fear of women

This behavior can definitely be attributed to a mental disorder. Understanding of their own lives is extremely necessary for such men, because for the success of a loved one, a happy and contented person will rejoice, and not look for ways to retreat.

Men avoiding women

The second category of men does not understand women's logic at all, how and from which side to approach a girl, what to talk about, and does not see common points of contact at all. There is a misconception that all women are the same, they love cosmetics, shopping, talk about typical female topics and are looking for rich husbands.

At a minimum, you should think about the variety of professions when girls work as engineers, builders, painters and artists. You cannot rake everyone together, each has its own interests, so different approaches are needed.

Girls are, first of all, people with whom you can talk, laugh and have a good time. Men who are generally afraid of the opposite sex simply do not understand this and think too narrowly. A girl may not differ in any way in her interests from a neighbor or best friend.

where does the fear of women come from
where does the fear of women come from

This category often includes young guys who want to build relationships, but do not know which side to approach, what to talk about and how to behave. This is only a temporary problem through which many people who do not have super charismatic qualities and ease of dealing with people go through.

Men in same-sex relationships

This category is one order of magnitude smaller, but it should not be ignored. Often, men who maintain homosexual relationships perceive women as a hindrance and competition. Although homosexuality is mostly a genetic disorder, there is always a fear that a partner will find something more interesting in a woman.

A man in love

Falling in love is a feeling associated with strong emotions and experiences. A man can desire a girl and be afraid at the same time. This happens due to the following fears and prejudices.

First, the man is afraid of losing his independence. It's scary to get out of control of your own feelings, do crazy things for the good of love, and overshadow other problems. The feeling of control over one's own life can dull and a person becomes scared that so many of his emotions and hopes are concentrated in one single person.

reasons for fear of girls
reasons for fear of girls

Secondly, it becomes scary for the surging responsibility. You have to think about the future, make plans, relationships, talk about marriage and take on a bunch of obligations. In this regard, a woman greatly changes a man's bachelor life.

Thirdly, it is scary to open up in front of a woman, remove all masks. And then what is left? Vulnerability and vulnerability are what all men fear. Being courageous, brutal and unshakable, it is difficult for them to appear before a girl like an open book.

Where does a man's fear of a woman come from?

The most frequent question of any psychologist's visitors is "Where did I get this fear?" And if specialists could find out after five minutes of the session, then it would be much easier to treat patients. All fears are buried deep inside a person and do not want to show their roots. Most often these are childhood traumas, lack of upbringing, or other negative factors that influenced the formation of consciousness.

Tyrant mother

giphy
giphy

A couple of words have already been said about this, but it is better to explain. Women who behaved inappropriately with their sons, showing their superiority, negatively affected the psyche of the child. From childhood, there was a connection between women and violence, and even then the preconditions for future fear appeared.

Father's absence

The other side of upbringing lies in the absence of a masculine word. Even if the mother in the life of such a man was the most caring and loving, she may not have been able to invest in her son that masculine part of the character that is responsible for communicating with women. A full-fledged family is good because the father shows by his example how to behave with women, and the mother with men. If one of the components disappears, then it will be difficult in education.

Old grudges

Sometimes problems do not come in childhood, but in the course of adulthood. A girl who severely injured, broke her heart or left without saying goodbye could easily leave a mark in her heart and cause a developing phobia. A man may be afraid to step on the same rake, be deceived and feel those unpleasant feelings again.

what women are guys afraid of
what women are guys afraid of

Lack of communication with girls

If a man from childhood is surrounded by some guys and has practically no contact with the opposite sex, there may be some difficulties in further communication or barriers that will prevent the establishment of contact. An example can be classes where only guys study, or military institutions, where from an early age they are isolated from external manifestations, including communication with girls.

How to get rid of fear? 5

A man is afraid of a woman - now what to do with it? It is good if a man understands this and is actively looking for a solution to his problem. Oddly enough, awareness of the problem is already half of the solution.

If the matter is in a man's love, in ardent and hot feelings that have arisen quite recently, then the good old advice “time heals” is more relevant than ever. Falling in love always ends - it develops into love or fades away as rapidly as it appeared.

It is really difficult to think adequately during the period of falling in love because of the excess of hormones and the "stuck" pink glasses. You just have to trust your feelings, trust a woman, try to get to know her better and let her into your world.

why is a guy afraid of a girl
why is a guy afraid of a girl

You can tell her directly about your inconveniences, many will perceive this as a sweet frankness and will support her in every possible way. You can try to keep your distance and spend a little less time together than you would like, then the feeling of your own independence will remain, and the money in your pockets will remain whole.

If the fear of women is associated with one's own dissatisfaction, with a passive lifestyle and a lack of desire to develop, then the work is grandiose. To get rid of this fear, you will have to forget about relationships and plunge into working on yourself. You need to find areas of life that do not suit you and begin to correct it. Change jobs, move out from your parents, or go to the gym. The fear of strong and successful women is associated with one's own failure and dissatisfaction, therefore the surest path is the path of finding oneself.

Whatever the fear, no matter how much you want to hide in a dark corner and blame women for all sins, the matter always lies in the man, in his head and the cockroaches that live there. Sometimes it will be useful to go deeper and find the root causes of this phobia, in order to stop being afraid of women once and for all and start living with them in harmony and understanding.

Popular by topic